Informationen
& FAQ

Auf dieser Seite finden Sie nützliche Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.


Adresse (des Veranstaltungsortes)

Die Distriktkonferenz fndet in der Reithalle im Kulturforum. Addresse: Moltkestraße 31, 77654 Offenburg

Webseite
Anfahrtsplan zum Herunterladen

Der Come-Together-Vorabend im Brauwerk statt. Adresse: Das Wirtshaus (Brauwerk), Gutenbergstraße 3, 77654 Offenburg


Hotelempfehlungen

Gehobene Kategorie:

Hotel Liberty.
Hotel Zauberflöte
Von diesen beiden Hotels ist die Reithalle fußläufig zu erreichen
Hotel Rebstock, Durbach
Hotel Ritter, Durbach

Mittlere Kategorie:

Mercure Hotel Offenburg
4 – Jahreszeiten-Dorint, Durbach
Holiday Inn Offenburg
B&B Hotel Offenburg
Eine Gesamtübersicht ist im Internet und bei jedem Buchungsportal zu findeny


Programm

Distriktkonferenz

Eine Übersicht über das Programm findet sich unter dem Menüpunkt „Programm“. Die Teilnahme steht Rotarier*innen, Rotaracter*innen und Interacter*innern sowie deren Partner*innen offen. Änderungen vorbehalten.

Get-Together
am 23. Juni 2023, ab 18.00 Uhr

Beim geselligen Vorabend treffen wir uns am Vorabend der Distriktkonferenz zu einem gemeinsamen Abendessen
an einer der angesagtesten Locations von Offenburg.

Adresse:
Das Wirtshaus (Brauwerk)
Gutenbergstraße 3
77654 Offenburg

Kosten pro Teilnehmer: 70,00 € inkl. Speisen und Getränke


Partnerprogramm

Stadtführung Offenburg

Besichtigung ua. Jüdischer Friedhof, Innenstadt mit zahlreichen Barockbauten, Museum Ritterhaus, Mikwe
(jüdisches Ritualbad), Platz der Verfassungsfreunde

Kosten pro Teilnehmer: 20,00 €

Salmen

In der Mittagspause und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit einer Führung durch den historischen
„Salmen“, ein Denkmal nationaler Bedeutung, wo am 12. September 1847 die „13 Forderungen des Volkes in Baden“ formuliert wurden.


Kosten

Die Kosten für die Teilnahme an der Distriktkonferenz betragen pro Teilnehmer 35,00 € (inkl. Mittagessen)

Kosten für die Teilnahme am Get Together (Wirtshaus im Brauwerk) pro Teilnehmer: 70,00 € inkl. Speisen und Getränke

Kosten für die Teilnahme am Partnerprogramm pro Teilnehmer: 20,00 €


  1. Anreise

    • Empfehlenswert ist die Anreise per Zug. Hier stehen zwei Bahnhöfe zur Verfügung: Fernzüge halten meistens ausschließlich auf dem Festland-Bahnhof „Lindau-Reutin“, während Regionalzüge überwiegend sowohl auf dem Festland als auch auf der Insel („Lindau-Insel“) Halt machen. Der Bahnhof Insel ist näher an den Veranstaltungsorten der Distriktkonferenz gelegen. Zur Inselhalle sind es rund 5 Minuten zu Fuß.

    • Auch eine Anreise per Auto ist möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Parkplatzsituation insbesondere im Sommer und an Wochenenden herausfordernd sein kann. Die Inselhalle, in der die Distrikkonferenz stattfindet, verfügt über ein eigenes Parkhaus: P4.

  2. Adresse (des Veranstaltungsortes)
    • Die Distriktkonferenz fndet in der Reithalle im Kulturforum. Addresse: Moltkestraße 31, 77654 Offenburg
    • Der Come-Together-Vorabend im Brauwerk statt. Adresse: Das Wirtshaus (Brauwerk), Gutenbergstraße 3, 77654 Offenburg
  3. Hotels

    Gehobene Kategorie:
    Hotel Liberty.
    Hotel Zauberflöte
    Von diesen beiden Hotels ist die Reithalle fußläufig zu erreichen
    Hotel Rebstock, Durbach
    Hotel Ritter, Durbach

    Mittlere Kategorie:
    Mercure Hotel Offenburg
    4 – Jahreszeiten-Dorint, Durbach
    Holiday Inn Offenburg
    B&B Hotel Offenburg
    Eine Gesamtübersicht ist im Internet und bei jedem Buchungsportal zu finden

  4. Programm

    Distriktkonferenz
    Eine Übersicht über das Programm findet sich unter dem Menüpunkt „Programm“. Die Teilnahme steht Rotarier*innen, Rotaracter*innen und Interacter*innern sowie deren Partner*innen offen. Änderungen vorbehalten.

    Get-Together
    am 23. Juni 2023, ab 18.00 Uhr

    Beim geselligen Vorabend treffen wir uns am Vorabend der Distriktkonferenz zu einem gemeinsamen Abendessen
    an einer der angesagtesten Locations von Offenburg.

    Adresse:
    Das Wirtshaus (Brauwerk)
    Gutenbergstraße 3
    77654 Offenburg

    Kosten pro Teilnehmer: 70,00 € inkl. Speisen und Getränke

    Partnerprogramm

    Stadtführung Offenburg
    Besichtigung ua. Jüdischer Friedhof, Innenstadt mit zahlreichen Barockbauten, Museum Ritterhaus, Mikwe
    (jüdisches Ritualbad), Platz der Verfassungsfreunde

    Kosten pro Teilnehmer: 20,00 €

    Salmen
    In der Mittagspause und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit einer Führung durch den historischen
    „Salmen“, ein Denkmal nationaler Bedeutung, wo am 12. September 1847 die „13 Forderungen des Volkes in Baden“ formuliert wurden.

  5. Schaufenster: Region & Projekte

    Das großzügige Foyer der Inselhalle bietet Platz für zwei Ausstellungsbereiche: Im „Schaufenster: Projekte“ präsentieren Rotarier*innen erfolgreiche Projekte ihrer Clubs, bieten Inspiration und beraten. Im „Schaufenster: Region“ stellt sich die Region Lindau mit verschiedenen Ausstellern vor. Eine Übersicht über alle Aussteller findet sich unter der Rubrik „Programm“.

  6. Corona

    Die Distriktkonferenz wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Es gelten keine besonderen Vorgaben mehr. Das Tragen von FFP2-Masken ist optional.

  7. Fristen & Stornierung der Buchung

    Stornierungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Impressum | Datenschutz 

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google