Informationen
& FAQ
Auf dieser Seite finden Sie nützliche Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Adresse (des Veranstaltungsortes)
Die Distriktkonferenz fndet in der Reithalle im Kulturforum. Addresse: Moltkestraße 31, 77654 Offenburg
Der Come-Together-Vorabend im Brauwerk statt. Adresse: Das Wirtshaus (Brauwerk), Gutenbergstraße 3, 77654 Offenburg
Hotelempfehlungen
Gehobene Kategorie:
Hotel Liberty.
Hotel Zauberflöte
Von diesen beiden Hotels ist die Reithalle fußläufig zu erreichen
Hotel Rebstock, Durbach
Hotel Ritter, Durbach
Mittlere Kategorie:
Mercure Hotel Offenburg
4 – Jahreszeiten-Dorint, Durbach
Holiday Inn Offenburg
B&B Hotel Offenburg
Eine Gesamtübersicht ist im Internet und bei jedem Buchungsportal zu findeny
Programm
Distriktkonferenz
Eine Übersicht über das Programm findet sich unter dem Menüpunkt „Programm“. Die Teilnahme steht Rotarier*innen, Rotaracter*innen und Interacter*innern sowie deren Partner*innen offen. Änderungen vorbehalten.
Get-Together
am 23. Juni 2023, ab 18.00 Uhr
Beim geselligen Vorabend treffen wir uns am Vorabend der Distriktkonferenz zu einem gemeinsamen Abendessen
an einer der angesagtesten Locations von Offenburg.
Adresse:
Das Wirtshaus (Brauwerk)
Gutenbergstraße 3
77654 Offenburg
Kosten pro Teilnehmer: 70,00 € inkl. Speisen und Getränke
Partnerprogramm
Stadtführung Offenburg
Besichtigung ua. Jüdischer Friedhof, Innenstadt mit zahlreichen Barockbauten, Museum Ritterhaus, Mikwe
(jüdisches Ritualbad), Platz der Verfassungsfreunde
Kosten pro Teilnehmer: 20,00 €
Salmen
In der Mittagspause und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit einer Führung durch den historischen
„Salmen“, ein Denkmal nationaler Bedeutung, wo am 12. September 1847 die „13 Forderungen des Volkes in Baden“ formuliert wurden.
Kosten
Die Kosten für die Teilnahme an der Distriktkonferenz betragen pro Teilnehmer 35,00 € (inkl. Mittagessen)
Kosten für die Teilnahme am Get Together (Wirtshaus im Brauwerk) pro Teilnehmer: 70,00 € inkl. Speisen und Getränke
Kosten für die Teilnahme am Partnerprogramm pro Teilnehmer: 20,00 €
Anreise
-
Empfehlenswert ist die Anreise per Zug. Hier stehen zwei Bahnhöfe zur Verfügung: Fernzüge halten meistens ausschließlich auf dem Festland-Bahnhof „Lindau-Reutin“, während Regionalzüge überwiegend sowohl auf dem Festland als auch auf der Insel („Lindau-Insel“) Halt machen. Der Bahnhof Insel ist näher an den Veranstaltungsorten der Distriktkonferenz gelegen. Zur Inselhalle sind es rund 5 Minuten zu Fuß.
-
Auch eine Anreise per Auto ist möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Parkplatzsituation insbesondere im Sommer und an Wochenenden herausfordernd sein kann. Die Inselhalle, in der die Distrikkonferenz stattfindet, verfügt über ein eigenes Parkhaus: P4.
-
Adresse (des Veranstaltungsortes)
- Die Distriktkonferenz fndet in der Reithalle im Kulturforum. Addresse: Moltkestraße 31, 77654 Offenburg
- Der Come-Together-Vorabend im Brauwerk statt. Adresse: Das Wirtshaus (Brauwerk), Gutenbergstraße 3, 77654 Offenburg
Hotels
Gehobene Kategorie:
Hotel Liberty.
Hotel Zauberflöte
Von diesen beiden Hotels ist die Reithalle fußläufig zu erreichen
Hotel Rebstock, Durbach
Hotel Ritter, DurbachMittlere Kategorie:
Mercure Hotel Offenburg
4 – Jahreszeiten-Dorint, Durbach
Holiday Inn Offenburg
B&B Hotel Offenburg
Eine Gesamtübersicht ist im Internet und bei jedem Buchungsportal zu findenProgramm
Distriktkonferenz
Eine Übersicht über das Programm findet sich unter dem Menüpunkt „Programm“. Die Teilnahme steht Rotarier*innen, Rotaracter*innen und Interacter*innern sowie deren Partner*innen offen. Änderungen vorbehalten.Get-Together
am 23. Juni 2023, ab 18.00 UhrBeim geselligen Vorabend treffen wir uns am Vorabend der Distriktkonferenz zu einem gemeinsamen Abendessen
an einer der angesagtesten Locations von Offenburg.Adresse:
Das Wirtshaus (Brauwerk)
Gutenbergstraße 3
77654 OffenburgKosten pro Teilnehmer: 70,00 € inkl. Speisen und Getränke
Partnerprogramm
Stadtführung Offenburg
Besichtigung ua. Jüdischer Friedhof, Innenstadt mit zahlreichen Barockbauten, Museum Ritterhaus, Mikwe
(jüdisches Ritualbad), Platz der VerfassungsfreundeKosten pro Teilnehmer: 20,00 €
Salmen
In der Mittagspause und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit einer Führung durch den historischen
„Salmen“, ein Denkmal nationaler Bedeutung, wo am 12. September 1847 die „13 Forderungen des Volkes in Baden“ formuliert wurden.Schaufenster: Region & Projekte
Das großzügige Foyer der Inselhalle bietet Platz für zwei Ausstellungsbereiche: Im „Schaufenster: Projekte“ präsentieren Rotarier*innen erfolgreiche Projekte ihrer Clubs, bieten Inspiration und beraten. Im „Schaufenster: Region“ stellt sich die Region Lindau mit verschiedenen Ausstellern vor. Eine Übersicht über alle Aussteller findet sich unter der Rubrik „Programm“.
Corona
Die Distriktkonferenz wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Es gelten keine besonderen Vorgaben mehr. Das Tragen von FFP2-Masken ist optional.
Fristen & Stornierung der Buchung
Stornierungen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich.